1. Februar 17

Februar
der Zweite
in diesem Jahr
und auch im Nächsten
Zweifel
(ein Elfchen)

 

Durfte heute 2 neue Kalenderblätter aufdecken.
Für dieses Jahr haben Marion und ich uns auf 2 (wie passend zum Februar) selbst entworfene Kalender ausgeweitet.
Unsere Entscheidung für das Jahr 2017 einen Makrokalender zu erstellen, wurde durch ein uns schon lange faszinierendes Thema ergänzt: Pärchen (und wieder die 2 vom Februar).
So präsentiere ich nun das Makrobild, das bei mir großformatig den Februar begleitet.

 

 

2

 

 

 

Mit dem Bild des Pärchenkalenders ist das aus bildrechtlichen Gründen nicht möglich (sind ja Personen drauf, die nichts von ihrem Glück wissen). Wer mag, kann es sich im Kopf selber visuell zusammenbauen: Sandstrand. Vor einem großen Sandsteinfelsbrocken liegt rechts im Bild eine Frau. Kerzengrade liegt sie unter einem rosablauweißen Sonnenschirm. Ein zweiter weißblauer Sonnenschirm und ein ausgelegtes blaues Badetuch rechts neben ihr. Links der Liegenden ein ca. 70cm hoher Sandhaufen. Auf diesem Sandberg steht, nach links gebeugt, ein Mann mit blauen Shorts, weißem T-Shirt und Basecap. Der Mann klopft mit einer Schippe den Sand des Sandberges, auf dem er steht, fest.
Dieses Bild bringt mich immer wieder zum Schmunzeln – es darf somit ein schmunzeliger Februar werden (und schon wieder die 2 – damit ich schmunzeln kann, bewegen sich meine beiden Mundwinkel nach oben und es kitzelt bis in beide Ohren).

Februar
folgt Januar
Eins und Zwei
und doch kein Paar
AhAAr
(noch ein Elfchen)