Inspiration 6. Juli 17

Warten am Kanal auf eine Inspiration…

Inspiration, Inszenation > von Inszenierung?, Infiltration, Installation, Inhalation – da fährt ein Schiff vorbei “Inka“ In(karnation) (ich winke – er winkt zurück) – „Haaaalt! Fotooo! Wo ist das Handy? – ohhh, nu ist es schon so weit weg!“

Echt jetzt! Ich bin am Schwelgen mit der Vorsilbe In – und es schippert „Inka“ vorbei. Ich höre es noch? Wenn ich jetzt Schlagzeugnoten schreiben könnte, würde ich es gern zum Mithören notieren (hat das Wort notieren seinen Ursprung in Noten?) und wer die Noten lesen könnte, wäre in der Lage es nachzuspielen.

 

Von Inka zu Documenta >> Endung auf A > a = Dokumenta

Meine Highlights der Documenta 14: Die Neue Neue Galerie (neue Hauptpost). ACHTUNG – nicht die Neue, sondern die Neue Neue … . Wir hatten uns vertan – und waren etwas, also so etwas enttäuscht.
In der Neuen Neuen Galerie gab es Einiges zu entdecken … .

Auch im Gießhaus  – ziemlich eindrücklich, bedrückend – das ging tief bei mir … .

Und der unterirdische Bahnhof.

Und noch die Documenta Halle

C`est ca –  mit der Inspiration ohne Transpiration (weil ja direkt mit Sprüngen in den Kanal).