remake-perfomance28. Oktober 2015

Remake- Perfomance … – 3-Tagesworkshop mit dem Künstlerduo Stoll & Wachall

Ein Objekt ist von uns am dritten Tag mitzubringen. Angereist ist die Auswahl nicht so groß für mich und ich entscheide mich für meine rote Kunstlederjacke.

Damit schießen auch schon die ersten Ideen für die  ca. einminütige Performane durch den Kopf. „Schön, aber – lass es in dem Moment geschehen – sich entwickeln. Spiel keine Rolle – SEI! Oder doch vielleicht zumindest den Aufgang festlegen …?“

Und los! Im Off nehme ich meine rote Jacke – atme – „okay, nichts Gewolltes – nur was kommt“.

Die Jacke neben mir schleifend gehe ich genervt die Treppe herunter – lege die Jacke auf den Boden – anschauen – ganz vorsichtig, leicht und sanft nähert sich meine Hand der Oberfläche – meine Hand berührt den Stoff nicht, spürt ihn. Lichtreflexionen, wie funkeln auf der Jackenoberfläche. Ich lasse die Oberfläche zwischen meinen Fingern hin und her rollen und die Lichtreflexe verändern – knautsche  das Material – Mund – Vagina – führe sie in Richtung meiner eigenen – „weg! – schnell weg damit! Aufstehen! – was nun?“ Jacke an, Arme verschränkt, Blick zum Publikum und ab.

Perfomance des Künstlerduos Stoll & Wachall