Inspiration 17. Januar 17

Mit 17 hat man noch Träume, da wachsen noch alle Bäääume … (Note, Note, flöt, flöt ….).

Wie komme ich darauf? Das heutige Datum!

DSCN0386

Momentan sind hier alle Bäume Teil einer verwunschenen winterlichen Schneelandschaft. Fast windstill, Nebel, herauskristallisierte Schneedecke bedeckt Alles. Gibt es wirklich 80 verschiede Schneesorten? Ich schau mal nach …. eine Kinderseite auf der  Schnee sehr anschaulich beschrieben wird, ganz gut gemacht. Ich finde eben nur nicht die Anzahl der Schneearten, nur das es viele gibt. Bei Wikipedia finde ich auch schöne Bilder, superviele Infos, aber keine Anzahl. Vielleicht läuft mir demnächst mal der schriftliche „Beweis“ über den Weg.

DSCN0390

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun folgt eine kleine  Geschichte, die ich gerne noch loswerden möchte.

In Bremerhaven im Wartezimmer:
Nach 3 Stunden hat es sich sichtlich geleert, wir sind nur noch zu Viert, 2 Patientinnen und 2 Begleitungen. Ein Gespräch entwickelt sich. Mann und Frau sitzen sich gegenüber. Wir neben der Frau. Nachdem über die lange Wartezeit geredet wurde reckt mir die Frau ihren Hals hin: „Ja, hier an meinem Hals“ Ich sehe etwas, was aussieht wie eine dicke Ader.  „Sehen sie! Da läuft der Schlauch für die Dialyse!“
Dann beginnt der Mann über die hohen Fischpreise, die Fangquoten, das beste Fischlokal …  zu sprechen. Ja, er und seine Frau hätten 10 Jahre im großen Hafen in Bremerhaven auf einem (43 Meter? Oder 73 Meter? Ich weiß es nicht mehr) Schiff gelebt. Jetzt leben sie in einem kleinen Ort nahe der Elbe (den Ortsnamen schreib ich hier nicht hin, sonst kennt die womöglich noch jemand).

Dann kam von ihm so in etwa: „Mein Gedanke war, irgendwann fahren wir raus in die Mitte der Nordsee und lassen das Boot mit uns absaufen. Und der Hafenmeister hätte sich dann irgendwann gewundert, dass wir nicht zurückkommen. Aber meine Frau wollte das nicht.“
Blick zu der Frau: „Das war ihnen bestimmt zu kalt?“
Sie: „Nein! Zu nass!“