5. Mai 16

 

Werkstatt einer Tischlerei in der ich für das Frühjahr eine Produktion plane.

In einem der Werkstatträume (wenn ich das Wort hier lese sieht es aus wie Werkstatt Träume), von mir jetzt Spielwerkstatt genannt, riecht es nach Holz und Leim und es gibt hier ganz viele Schraubzwingen in den unterschiedlichsten Größen. Viele davon auf 2 rollbaren Ständern.

Die laden doch ein etwas mit ihnen zu machen, was über ihren eigentlichen Verwendungszweck hinausgeht.

Den Körper damit in „Form“ bringen – „aua“ schmerzhaft, oder die Schraubzwingen fallen ab.

Wenn ich das Teil mit dem Griff auf der Schiene schnell hin und her bewege entsteht ein lautes schnarrendes Geräusch und es sieht aus wie eine Pumpgun!?

Auf den Ständern nebeneinander hängend könnte ich sie als Schlagzeug nutzen. Da werde ich mal mit verschiedenen Sticks rumprobieren.

In einem Ausstellungsraum stehen Metallregale auf Rollen. Sehr gut – da kann dann eine Akteurin drauf sitzen und on stage geschoben, ihren Auftritt haben.

 

Und warum Schraubzwinge im Frühling?

 

 

IMG_2986

 

Damit ich noch ein Bild unterbringen kann, habe keins von den Schraubzwingen.