20. Oktober 16

 

Ist eine Schneekugel, ist eine Schneekugel.

Oder doch noch mehr?

Zum Beispiel impulsgebend für `s Tanztheatertraining, oder für die Körperarbeit allgemein:

„Schüttel dich kräftig durch: Arme und Beine, die Hände, Füße, den gesamten Rumpf, von den Füßen bis zum Kopf. Stell dir dabei vor du bringst den Schnee in dir in Bewegung. Ein richtiges Schneetreiben entsteht in dir.  Dann beende die Bewegung und bleibe ruhig stehen. Der Schnee setzt sich langsam wieder ab – spüre dem nach.

Jetzt bewege einzelne Körperteile, lass dich von dem dadurch in Bewegung kommenden Schnee zur nächsten Bewegung inspirieren … . Spiele dabei mit dem Tempo und der Dynamik der Bewegungen. „

Wem das mit dem Schnee zu kalt ist, nehme farbigen Glitzer – zu kitschig? Ich komme jedoch erst jetzt während ich darüber schreibe auf die Idee es könnte jemandem dabei kalt werden. Da solch eine Schneekugel nicht kalt ist, habe ich bei dieser Übung keine Temperaturveränderung gespürt (außer der Erwärmung meines Körpers durch die Bewegung).

Zum Beispiel veranschaulichend:

Um bei dem Thema Diabetes 2  zu verdeutlichen was mit dem Zucker im Körper während einer sportlichen Betätigung geschieht. Eine geschüttelte Schneekugel zeigt wie langsam sich Partikel wieder absetzten. Wenn ich die  Bewegung der Schneekugel beende, bedeutet es nicht, dass der Zuckerspiegel sich sofort wieder senkt. So habe ich einen kleinen visuellen Eindruck und kann bewusster agieren.

Zum Beispiel als Fotomodell:

Leider steht es mir jetzt nicht zur Verfügung und so ist dies eine Inspiration ohne passendes Foto.

(stimmt nicht mehr, siehe weiter unten …)

Zum Beispiel zum Basteln:

Mal wieder basteln. Auf der Suche nach einer Schneekugel bin ich auf diese Schneekugelbastelanleitung gestoßen Schneekugel basteln.

Zum Beispiel Schneekugelsuche:

Nachtrag am 21.Oktober: Jetzt wollte ich unbedingt eine Schneekugel fotografieren und am besten auch mein Eigen nennen, um damit weiter arbeiten zu können. Auf meiner Tour durch diverse Geschäfte, bin ich dann auch mit Bekannten ins Gespräch gekommen, die alle fragten was ich denn grade tun würde „Na , ich suche eine Schneekugel!“

img_3418

Tatsächlich war eine Person darunter, die selber mal eine Kunstaktion gemacht hat, bei denen Menschen ihre Träume mit Fimo in Schneekugeln gebaut /gebastelt haben. „Cool!“ Aber, nein, ich möchte jetzt keine basteln. Aber hast du noch ein Foto davon? Oder verkaufst mir eine?“ Ne, das war schon zu lange her. Habe dann durch diverse Tipps eine günstige kleine schon sehr spezielle Eulenschneekugel gekauft und kann somit endlich ein Schneekugelmodell präsentieren!!!

Auch eine sehr sanft schneetreibende große Kugel habe ich entdeckt und zum Modell gemacht – direkt im Laden. Scheekugelmodell II:

img-20161021-wa0000