19. Februar 18

Ja, schlaf ein bisschen.“     „Heute Abend, ja.“ …“Ja, ich dich auch“ … „Ja“ (Küsschen ins Telefon. Und noch Eins … und noch Eins …).

Ich stehe in einem Busticketcenter in Sachsen Anhalt. Kollossal genervt, weil wir unseren Anschlusszug verpasst haben und ich einen  wichtigen Arbeitstermin dann nicht pünktlich wahrnehmen kann. Da sitzt dieser Mann hinter seinem Schalter und ich bekomme den Abschluss seines Telefonates mit.

Ja Schatz, bis später!

Herrlich!

 

Er konnte uns in Sachen schneller Weiterfahrt auch nicht helfen. Den Termin habe ich zeitlich nach hinten verschoben und wir durften  noch ein wenig im sonnendurchfluteten Magdeburg flanieren.

Dort geht es Richtung Innestadt„, hilft uns eine Passantin. „Wow, schau mal. Ein Hundertwasserhaus.“

 

 

 

 

Die Weiterfahrt nach Dessau verlief danach wie im Flug.
Auf dem Heimweg genehmigten wir uns im Bauhaus (echt beeindruckend und das Cafe/ Bistro richtig gut) in Dessau einen Bauhausschnaps und Kaffe. Für mehr bleib keine Zeit. Dessau hat Charme und lädt ein, mal mehr Zeit dort zu verbringen.