9. Oktober 2015

Der Film: Walt Disney Animationsfilm in 3D.

Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel habe ich jetzt als Figuren im Kopf. In der Hauptrolle die Freude.

Aus der Sicht dieser Emotionen eines Mädchens wird humorig, liebevoll, zuweilen kitschig, die sich wandelnde Gefühlswelt eines Mädchens gezeigt. Was bis zu ihrem 11. Lebensjahr ein fast durchweg fröhliches Mädchen gewesen ist, wird von Zweifeln und Sorgen geplagt. Schöne Erinnerungen, die verblassen. Freudige Ereignisse, die durch eine veränderte Sichtweise – im Film meist gefärbt durch den blauen Kummer, eine negative Akzentuierung bekommen. Die Erinnerungen bekamen eine andere Färbung – die Gefühlsfiguren hatten unterschiedliche Farben. So war die Freude gelb.

5 Kernerinnerungen, wie Albernheit, Freundschaft, Familienzusammenhalt kamen in Gefahr und die personifizierte Freude und der Kummer machten sich auf eine Heldenreise durch das Gedächtnis des Mädchens.

www.google.de/search?q=film+alles+steht+kopf&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=sVUXVpyxNsaGywOX45noCA