ELFCHEN
ELF GEDANKEN
SCHWEBEN LEICHT DAHIN
NEBELWESEN, TRAUMMOMENTE, FABELTRUNKEN, AUSGEDACHT
WORTEVOLL

 

Ein Elfchen ist ein Gedicht, welches immer aus 11 Wörtern in der gezeigten Anordnung aufgebaut ist.

1
2    3
4    5    6
7    8    9    10
11

Dies bildet das Gerüst. An Inhalt ist alles möglich.

Ob sich jede Zeile auf ein bestimmtes Thema bezieht, ich mich durch das erste Wort assoziativ verhalte oder auch reime: Alles ist möglich.

Ich kann auch mit dem letzten Wort wieder ein neues Elfchen entwerfen und so eine ganze Elfchenkette bilden.

Allein, zu Zweit, zu Dritt, zu Viert oder zu Fünft – können Elfchen Gedanken sogar auf den Punkt bringen, oder ein gemeinsames Thema spielerisch zu behandeln.

Elfchen können zum Beispiel auch einen wunderbaren Ausgangspunkt für eine Bewegungsabfolge bilden.

 

 

 

Im Oktober 2018 haben Mechthid Knuf und ich unseren ersten Elfchenblock veröffentlicht.

Für  3,50 € plus Versandkosten über meine eMail bestellbar.

 

 

 

 

 

Vertreten sind wir auch in einem Osnabrücker „Weihnachtsallerlei“.
https://www.knowware.de/echte-osnabruecker/weihnachts-allerlei/ :

„Autorinnen und Autoren aus Osnabrück und dem Umland haben für den  Kinderschutzbund gesammelt.
Sie haben ihre Geschichten, Gedichte, ELFchen und Rezepte zusmmengetragen und herausgekommen ist ein kunterbuntes und unterhaltsames „Weihnachts-Allerlei“.“