22.Juli 16

Sonntagmorgen – ich genieße den halbwachzustand des frühen Morgens im Bett – da ist sie da, die Idee:

Morgen verlege ich mein Büro nach draussen, auf den Hoffmeierplatz vor`s Haus.

 

IMG_2279

Blick: viel Grün, eine Strassenkreuzung, Fußwege, einen umgitterten Fußballplatz … .

Montagmorgen 8.30h: der provisorische Schreibtisch ist aufgestellt, Stuhl, Klappstuhl für eventuelle Besucher, Ordner; Papiere, Laptop, Handy, Wasser, Tee.

Das fühlt sich gut an – und ich konnte tatsächlich konzentriert arbeiten.

Zwischendurch Besuch einer inspirierenden Freundin – im Gepäck 2 Pampelmusenhälften, selbstgebackenes Brot, Messer, vegetarischen Aufstrich – Papiere und Rechner zur Seite „Pause“. Zuvor Pläuschchen mit Herrn vom Grünflächenamt. Ahja, wir bekommen also keinen Ersatz für die zerstörte Parkbank „das kostet zuviel, das müssen die Bürger ja bezahlen“ und privat „wir fahren nach Sizilien, aber wir sind da ganz flexibel, ist das Wetter nicht gut fahren wir woanders hin“

Ach, das gefällt mir!

Selbst zu telefonieren war unproblematisch, die Autogeräusche haben mich nicht gestört.

13h – jetzt wird es doch zu warm und die Akkus sind fast leer.

Nächstes Mal mit Verlängerungskabel und Sonnenschirm?

Freu mich schon drauf.