7. Dezember 17

 

Schreien darf man nicht! sagt eben eine Mutter im Zug zu ihrem Kind.

Sei nicht so laut! sagte gestern eine Mutter an der Kasse zu ihrem Kind.

Die Sonne lässt die vorübergleitenden Birkenstämme leuchten.

 

 

Meine Gedanken driften ab … gestern sagte eine Freundin und Kollegin, sie fände es schon toll, dass ich einfach so schreibe und andere Leute es dann lesen … wie hat sie es genau formuliert? Bei mir blieb dann sitzen: Wie kannst du mit deinem Zeugs die Leute belästigen! Das hat sie bestimmt nicht so gemeint, ich bin mir ziemlich sicher (werde sie nochmal darauf ansprechen). Interessant ist einfach, was für mich da hängenbleibt. Eigentlich schreibe ich diese Inspirationen ja für mich. Ich fasse Gedanken in Worte, befasse mich mit einem Gedanken und spinne ihn weiter, begebe mich auf Entdeckungsreise, notiere Erlebtes und erlebe es dadurch nochmal neu. Nehme Dinge, über die ich schreibe, bewusster wahr. Hätte ich mich mit der Idee des „Train the Trainer für lebendige Seminare und Workshops“ nicht selbständig gemacht, hätte ich diese vielen Worte nicht verfasst.

 

 

Einfach das machen, wozu ich Lust habe, darf ich nicht? Zeig dich nicht so wie du bist!

Klar – darf ich das – ich kann das selber für mich entscheiden und doch reglementiere ich mich.

Ich würde jetzt total gerne voll laut schreien, das kriecht so richtig in mir hoch, ich lächle – allein die Vorstellung, es jetzt einfach zu tun, ist famos.

Okay – ich lasse es! Aber war schön!
Einfach losrennen, wenn mir danach ist! Ja mach doch! Nee, trau mich nicht, was denken denn dann die Leute von mir?
Vielleicht kann ich mal mehr darauf schauen, was ich über Andere denke und wie ich aufgrund ihres Verhaltens urteile. Warum denke ich denn sonst, dass über mich so gedacht wird.

Und das ist ja das Thema, mit dem ich mich, neben meiner Inspiration, auf meiner Zugfahrt noch beschäftigen wollte. Nächste Woche gebe ich einen Workshop zum Thema Vorurteile. Ach wie das wieder passt.

Weil ich Gestern Mecky`s und meine Elfchen für unseren ELFchen Block abgetippt habe, an dieser Stelle mal wieder ein kleines Versucherle:

Banane

Gelb, geschmeidig

Rutscht durch Schlünde

Und passiert dabei Abgründe

Wunder